Warum spielen unsere Ohren eine wichtige Rolle für unseren aufrechten Gang?

5 Antworten

Das Gleichgewichtsorgan sendet Infos an das Gehirn, sodass dieses dafür sorgen kann dich aus zu balancieren. Wenn du dich fragt wieso das so nötig ist; stehst du bewusst? Nein, das passiert von selber, deshalb kannst du ohne nicht stehen.

Das ist die richtige Erklärung 😊

Ohne den Gleichgewichtssinn würdest du taumeln, könntest nicht mehr gehen.
Und durch viel/zu viel Alkohol wird er wohl außer Gefecht gesetzt 😉

Gut erkannt. Und wenn das Gleichgewichtsorgan nicht funktioniert, kippt man um.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ganz einfach ohne Gleichgewichtsorgan kein Gleichgewicht ^^

Mehr gibt's nicht zu sagen.

Das Gleichgewicht ist auf 2 Beinen schwerer zu halten als auf 4 Beinen. Stell dir eine Stuhl mit 2 Beinen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD