Warum spielen die profimanschaften mit raumdeckung und nicht mit manndeckung?

6 Antworten

Hallo,

Auch raumdeckung kann effektiv sein wenn man sie wachsam macht. Außerdem ist manndeckung sehr anstrengend

Mario 1515

Ich bin kein Fußballstrategie-Experte, aber ich würde vermuten, dass die Manndeckung eben auch eigene Spieler bindet und daher ein Gegenangriff nach einem gescheiterten Torschuss schwieriger durchzuführen ist.

Manndeckung: viel zu anstrengend, jedem auf Schritt und Tritt zu folgen.

Und wenn dann mal einer entwischt, dann hat er zu viel Platz.

Den "gefährlichen" Raum zu decken und Laufwege vom Gegner zu erkennen ist im Verbund einfacher als das jeder einen bestimmten Gegner hat. Finde auch beim Basketball die Zonenverteidigung besser/nicht so anstrengend als Mann gegen Mann.

Du hast zwar in der Eigenen Hälfte Überzahl, aber es währe viel zu anstrengend jedem auf Schritt und. Tritt zu Folgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung