Rote Karte bei Halts Maul?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das ist ein Rote Karte,jede Beleidigung ist ein Rote Karte,unabhängig davon wem er es sagt.Es gibt aber auch Schiris wo nur Gelb geben.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Sportliche Grüße,

Luca✌⚽️

sergegnabry22
Fragesteller

Ich hatte bei meinem 2 Spiel bei so einem Vorfall Gelb gegeben und mir wurde später gesagt dass dies falsch sei, weshalb ich mir unsicher war, danke für deine Antwort :)

LuAnime  09.11.2021, 19:18
@sergegnabry22

Da musst du sagen das du es in dem Moment als nicht so schlimm empfunden hast.

Die Antwort hab ich sehr gerne geschrieben!

Renate2804  10.11.2021, 01:24

Gelb würde reichen. Auf dem Spielfeld herrscht nun mal ab und an ein rauer Ton,für mich ist das keine rote Karte. Liebe Grüße, Renate.

Hii👋,

ich finde eine rote Karte übertrieben. Aber eine gelbe Karte würde ich schon geben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und es wurde ja keine gegeben und es gab schon viel schlimmeres.

LG Sophie🥰

Ganz klar Rot. Ohne wenn und aber.

Es kann nicht jeder auf dem Platz herkommen und den Mitspielern "halt's Maul", "halt die Fresse" ect... sagen.

Laut Regelwerk ist das ganz klar geregelt und bedarf hier kein Entscheidungsgewalt vom Schiedsrichter.

Das ist den Regeln nach eine eindeutige rote Karte. Unabhängig davon ob er es zum Mitspieler oder anderen Leuten sagt.

Die Rote.

Aber:

Ich habe mal einen ziemlich bekannten Torwart gesehen, der mit seinem Abwehrspieler nicht zufrieden war und ihn mehr oder weniger zusammengeschlagen hat - der Torwart durfte aber weiterspielen. Nicht mal GELB gab es für ihn. Lag es eventuell daran, dass das Spiel unterbrochen war ?