Warum spiele ich nicht so gut Klavier?
Hallo, Ich nehme jetzt schon 10 Jahre lang Klavierunterricht, übe regelmäßig pro Tag eine halbe Stunde bis ganze Stunde. So ziemlich alle aus meiner Klasse spielen Klavier, doch jeder noch nicht so lange wie ich. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass alle viel besser spielen als ich :/ Ich brauche ca eine bis zwei Wochen für ein Stück. Trotzdem spiele ich gerade When the love falls von Yiruma, oder Stücke aus den Top Charts Gold 8/9 welche Zahl auch immer. Jetzt würde mich mal interessieren, besonders an die, die auch in etwa so lange Klavierspielen: Welche Stücke spielt ihr? Warum spiele ich trotz Üben und Spaß an der Sache so 'schlecht' Klavier? Habt ihr Tipps wie ich schneller voran komme?
LG, Graue Wölfin :)
4 Antworten
Du bist zu streng mit dir - du spielst sicher sehr gut. Spiele doch einmal deinem Musiklehrer vor. Der kann das beurteilen.
Für schwere Stücke braucht man länger zum Lernen, als für einfache. Wahrscheinlich bist du einfach nur zu streng mit dir.
Das liegt manchen im Blut! z.B. ich: Ich bin 11. Ich spiele schon 2,5 Jahre Klavier und spiele Stücke wie von Beethoven die Mondscheinsonate (Die habe ich mir aber selbst bei gebracht).
Ich will jetzt eigentlich nicht angeben. sorry, mein Fehler :/.
Aber jetzt bloß nicht verzweifeln!!! Es liegt vieleicht am Lehrer das du so wenig vorrankommst. Schreib mir mal bitte in die Kommentare an welcher Musikschule du bist und wie alt du bist (wenn man älter ist lernt man schlechter!). Aber du spielst trotzdem schon TOP Stücke!!!
Man kann nichts Perfekt, selbst ich bei Whatsapp Sprachnotizen hört es sich an als wäre ich n Frosch. Alle sagen es hört sich normal an :/
Hoffe konnte helfen
P.s. Lernen kann ich nicht gut