Warum sollte nach dem tod alles vorbei sein?

5 Antworten

gerade das weiss man nicht. es gibt die position die behauptet , dass man nur einmal existiert und nach dem tod wirst du nicht weiterexistieren.

die andere wäre , der glaube an wiedergeburt , du hast vor diesem leben bereits existiert, und wirst nach dem tod weiterexistieren und wiedergeboren werden

RealTestosteron
Beitragsersteller

Was glaubst du?

Weiß man nicht. Da alles ein Kreislauf ist, gibt es vielleicht kein Anfang und kein Ende.

Ka irgendwie ist der Tod doch nice alles schlechte is weg und man einfach in ruhe schlafen

Lololw8282  27.06.2021, 21:28

Fr

Lololw8282  27.06.2021, 21:36
@Yerome

Ja, ich frag mich was du für Probleme hast, sei mal nicht direkt so aggressiv, ich schreib "fr" was doch eigentlich etwas gutes ist, und du kommst so an

Lololw8282  27.06.2021, 21:38
@Yerome

Ja, dann frag doch einfach. Und als ob du nicht weißt das fr= for real heißt, bist du 50 oder was

Yerome  27.06.2021, 21:38
@Lololw8282

Las mich doch in Ruhe jetzt nur weil ich das nich kenn muss ich doch keine 50 sein

Lololw8282  27.06.2021, 21:40
@Yerome

Es heißt nicht "Las" es heisst LASS. Ich könnte so ausrasten nh.

Geh zurück in Sandkasten jetzt

Yerome  27.06.2021, 21:42
@Lololw8282

Kann dir doch egal sein jz las mich endlich in ruhe ich hab keine lust mehr mit dir zu schreiben also geh

Man kann sich schlecht etwas vorstellen, wenn man nichtexistent ist.

"Man wurde doch bereits 1 mal aus der unendlichkeit gezogen, [...]"

Was meinst du damit?

"Hättet ihr euch jemals vorstellen können geboren zu werden?"

Da man vor der eigenen Existenz ja nicht denken kann, ist diese Frage sinnlos.

RealTestosteron
Beitragsersteller

Ja aber im Nachhinein jetzt wo du existierst, ziemlich kompliziert aber ja.

Naja man war ja vor der geburt einfach nix, also ein unendliches nix und jetzt existieret man, heist man wurde aus dem nichts gezogenen.

MitFrage  27.06.2021, 21:34
@RealTestosteron

Vor der Geburt gab es Spermium und Eizelle. Daraus bin ich entstanden. Ich bin also nicht aus dem Nichts entstanden.

Der Begriff "unendliches nix" ist auch sehr heikel. Was ist der Unterschied zwischen "nix" und "unendliches nix"? Wenn nichts da ist, kann es dann noch weniger als nichts geben?

RealTestosteron
Beitragsersteller
@MitFrage

Aber warum sollte ich denken können, existieren, leben, um am ende einfach nix zu sein?