Die Unendlichkeit nach dem Tod...

Support

Liebe/r SusiE84,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Die Gedanken kenn ich. Und ich denke das der Gedanke an den Tod einen jeden verängstigt. Und ob es ein Leben nach dem Tod gibt, ist ne Glaubenssache. Denk lieber nicht drüber nach und geniess dein Leben ;-)

SusiE84
Beitragsersteller

nein, der Gedanke an den Tod ansich macht mir nichts aus (zumindestens noch nicht) aber halt wenn ich dran denk das es immer weiter geht und weiter geht, ... da fall ich irgendwie in ein schwarzes loch.

Glaubt ihr dann auch nicht an ein zweites leben, wiedergeburt usw.`??? Also ich hab mir schon öfters so Sendungen angeschaut mit Rückführung etc. schon seeehr interessant. Woher die das alles wissen sollen wenn sie nicht wirklich schon mal gelebt haben...

ich lass mich überraschen und das im positiven sinne. wobei ich das leben hier auf der erde auch sehr anregend finde

Wenn Du daran glaubst, dass alles nie ein Ende haben wird, dann hatte es vermutlich auch nie einen Anfang. - Die Dauer bis zur Gegenwart (zum gegenwärtigen Augenblick) ist demnach genauso lang wie die Zeit danach: beides ist unendlich. Und da Du es bis hierher geschafft hast, schaffst Du auch den Rest.

ich glaube auch an das leben nach dem tot. ob das nun wirklich so ist, ist eine andere frage. mich beschäftigt bei diesen thema, ob das vom menschen selbst ausgeht, da er nicht wahr haben will irgendwann mal nicht mehr zu existieren. manche behaupten bei einem nahtot erlebnis ein licht gesehen zu haben. ob das wirklich so wahr. ich habe bei meinen nahtot erlebnis kein licht gesehen. ich hatte bei diesen unfall nur höllische schmerzen und kam dann irgendwann, nachdem die ärzte mich wiederhergestellt hatten auf der intensiv wieder zu mir.

die unendlichkeit ist einem bewußt solange man lebt, wenn man aber tod ist, denkt man nicht mehr darüber nach.