Warum sollte man sich mit Geld kein Glück kaufen können?

7 Antworten

Du kannst dir mit Geld z.B. keine echte Liebe/Freundschaft erkaufen. Und wer keine Freunde oder keinen Partner hat ist meistens nicht sehr glücklich.

Glück ist zB wenn du beim Lotto gewinnst - nenn es Zufall. Das kannst du mit Geld nicht beeinflussen.

Du meinst, dass Geld einen glücklich machen kann, also stellst du eher das Sprichwort "Geld allein macht nicht glücklich" in Frage.

@ GreenWorldPeace

Du kannst zwar mit Geld dir viele materiellen Dinge kaufen, das dich im Moment vielleicht zufriedenstellt.

Auch richtig, dass du mit viel Geld dir Designerklamotten, Champagner und und kaufen kannst, aber schau dir die Reichen und Superreichen an. Sind sie glücklicher als Menschen die weniger haben und trotzdem zufrieden sind?

Fakt ist doch je mehr die Menschen haben, umso mehr wollen sie und so jagen sie ihrem materiallen Wohlstand nach und sind trotzdem unzufrieden mit sich und ihrem Leben.

Nur ein Naturunglück wo alles weg ist, was sich die Menschen aufgebaut haben, dann ist auch das vermeintliche Glück weg.

Schau dir so viele Menschen an, die mit Börsengeschäfte vieeeel Geld machen und wenn die sich verspekulieren was dann? Wo ist dann das Glück, das sie sich erhofft haben? Dann bricht ihre ganze Welt zusammen.

Du kannst mit Geld vielen Menschen und Tieren Gutes tun aber kannst du dir aufrichtige Gefühle und Liebe kaufen?

Klar es gibt auch käufliche Liebe, aber die ist auch nur für den kurzen Augenblick und dann?

Richtiges Glück hängt auch mit der inneren Einstellung eines Menschen zusammen. Klar dass man Geld braucht um sich seinen Lebensstandard zu erhalten, seine Familie versorgt zu wissen.

Aber richtiges Glück kannst du mit keinem Geld der Welt kaufen. Es gib noch Menschen die zufrieden sind, mit dem was sie haben und die daraus versuchen, das beste zu machen.

Viele Menschen denken, wenn sie reich sind und sich vieles kaufen und leisten können, dass sie dann glücklich sind. Dabei übersehen sie, dass Glück nicht von materiellen Dingen abhängt, weil die manchmal ganz schnell über Nacht weg sein können.

Damit wird glaube ich viel mehr gemeint: Mit Geld kann man sich keine Liebe kaufen, denn nur Liebe macht glücklich usw.

Ist meiner Meinung nach nur Ansichtssache :)

man kann sich kein glück kaufen.

man kann sich materielle wünsche erfüllen. das kann sehr schön sein. aber glücklich macht das nicht.

es hat keinen sinn das jemand erklären zu wollen, der nicht die nötige lebenserfahrung dafür hat. du wirst irgendwann von selbst drauf kommen, dass das so ist.

GreenWorldPeace
Beitragsersteller

Aber meine Tante ist schon erwachsen und sie ist soo glücklich(sie hat auch genug Geld) und als ich ihr sagte dass man mit Geld kein Glück kaufen kann, meinte sie dass man sich mit Geld schon ihrgemdwo Glück kaufen ka nn...und sie scheint wirklich sooo glücklich zu sein! So glücklich wie sie ist macjt sie alle um sich herum auch glücklich