wieso kann man nicht über einen reißenden Fluss schwimmen?

3 Antworten

Das geht schon, wenn man ordentlich schwimmen kann. Nur kommt man nicht auf der selben Höhe auf der anderen Flussseite an, sondern man wird nicht wenige Meter abtreiben. Es würde noch weniger Kraft kosten, wenn man mit der Strömung gleich schräg vorwärts schwimmt.

Das kann unterschiedlich sein.

Entweder kommst du einfach nicht vorwärts und wirst mit gespült oder aber auch Strömungen, die dich nach unten ziehen.

DIe Strömung ist zu stark und da kommst du nicht gegen an falls du aber einmal in einen reißenden fluss gerätst nicht gegen anschwimmen irgendwann ist deine kraft weg und du gehst unter lass dich einfach treiben