Warum sollte man ihn nicht kaputt schlagen?

6 Antworten

Dafür wirst du halt dann verurteilt werden vor Gericht. Der Adrenalinrausch wird dir sicher nicht als mildernder Umstand gutgeschrieben werden.

Wie muss man Menschen kaputt schlagen? Denk mal drüber nach

https://www.youtube.com/watch?v=GfiRZ0WDTnA

Solamer
Beitragsersteller

Ich hau den hundesohn kaputt wen er mich anfässt was soll daran verwerflcih sein

apfelbus  31.12.2021, 10:49
@Solamer

Es ist sowohl verwerflich als auch strafbar. Wenn du alles besser so weißt, warum fragst du dann überhaupt?

Mein Bruder hat übrigens im Strafvollzug gearbeitet. Im Laufe der letzten 30 Jahre hat er Tausende von Leuten kennen gelernt, die es besser wussten oder die meinten man erwischt sie ja sowieso nicht.

ist das verwerflich

Ja, ist es.

Niemand hat das Recht irgendwen „kaputt zu schlagen“.

Solamer
Beitragsersteller

Wenn man ausversehen ihn kaputt schlägt ist das nicht okey

Waldmensch70  31.12.2021, 10:15
@Solamer
Wenn man ausversehen ihn kaputt schlägt ist das nicht okey

Richtig, auch dann ist es nicht OK.

Und das wird vor Gericht dann auch nicht als „Notwehr“ akzeptiert.

Wird juristisch wohl in den meisten Fällen als Totschlag gewertet werden. Wenn du allerdings gezielt oder geplant auf den anderen losgegangen bist und ihn dann erst im "Adrenalinrausch" erschlägst, kann ganz schnell Mord daraus werden, das bedeutet lebenslänglich Knast. Der Verweis auf den Adrenalinrausch wird eher negativ für deine Lage sein. Da du dich nicht unter Kontrolle hast, könnte die (ggf. anschließende) Einweisung in die Psychiatrie erfolgen. Das wird zwar immer wieder überprüft, aber da kommt man unter Umständen schwieriger oder evtl. gar nicht mehr in Freiheit. Selbstverteidigungskurs hin oder her, bleibt sich gleich. Im Video erklärt er ja Alternativen zum Kampf.

Ach ja, verwerflich ist das schon. Sich verteidigen ja, aber zuschlagen, so dass kein Gras mehr wächst? Nein. Bei Notwehr muss dein Leben schon erheblich und konkret bedroht sein.

Man soll immer sich wehren aber angemessen... also wenn er dich schubst darfst fu ihn nicht gleich abstechen, weil dann bist du der Täter und es spielt keine Rolle mehr, wer angefangen hat. Wenn er dann auf dem Boden liegt rennst du weg, um Hilfe zu holen, weil wie mein Trainer immer gesagt hat, ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf

Woher ich das weiß:Hobby