Warum sollte man den Benzintank eines mofsas im Sommer nicht randvoll auffüllen?

4 Antworten

Weil die Sonne draufscheinen kann und das Benzin an Volumen zunimmt. Sofern dein Tank keine Entlüftung hat kann er dadurch kaputtgehen.

Wenn im Sommer die Temperaturen hoch sind, dehnt sich der Kraftstoff aus. Wenn z.B. Die Sonne drauf scheint.
Dadurch kann es passieren das er überläuft oder es Schäden am Mofa gibt.

Weil Flüssigkeiten sich bei Hitze ausdehnen

Benzin dehnt sich bei Hitze aus und kann dann aus dem vollen Tank laufen.