Warum sollte man DDU verwenden?

2 Antworten

Windows deinstalliert Treiber nur oberflächlich, DDU geht da genauer vor und entfernt auch Registry Einträge. Hatte auch ohne DDU noch nie Probleme beim Wechsel, aber wenn man Pech hat, kann es zu Konflikten kommen.

DDU sollte man verwenden, wenn man von AMD auf NVIDIA, bzw. Intel wechselt oder umgekehrt, da er den Treiber eben restlos entfernt.

Tut man dies nicht, kann es manchmal zu Problemen führen.

Kann ... muss aber nicht!

Bei einem reinem Update ist es nicht nötig den DDU zu verwenden .... außer natürlich, man hat Probleme mit einem Update.

Dann ist es wieder ratsam, den Treiber restlos zu entfernen.