Warum sollte man das Messer bei einem Stich nicht rausziehen?

4 Antworten

Also erstens kann man von außen gar nicht beurteilen, ob das Messer Herz/Lunge/... getroffen hat. Also besteht die (bekannte) Gefahr, dass der Mensch wie ein Fass ausläuft....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Weil aus dem Stich dann zu viel Blut strömt und man verbluten kann. Wenn man das dann z.B. mit nem Tshirt zuhält können Bakterien in die Wunde kommen. Am besten zum Artzt gehen, der behandelt das richtig.

Die Blutung ist meistens das gefährliche, was verhindert werden sollte.

Du weißt nicht, was verletzt ist und die Ursache für eine Pfählungsverletzung wirkt wie eine Art Stöpsel. Wenn du dann den “Pfahl” rausziehen würdest, könntest du verbluten