Warum sollte man bei der deutschen Bahn nie im Wagen 33 reservieren?

6 Antworten

weil er später ankommt als Wagen 32! und bei der DB muss man Verspätung ja sowieso einrechnen

Eine solche Regel gibt es nicht.

Das ist doch Mumpiz. EIN Personenwaggon ist 26,40 m lang. Der typische Zug fährt mit 4 Waggons. 33 Waggons sind 858 Meter. Es wird kaum Bahnhöfe in Deutschland geben mit so einem langen Bahnsteig.

RobertWeemeyer  12.08.2024, 11:38

Die Nummern der Wagen fangen meistens nicht bei 1 an. Züge, die einen Wagen 33 haben, bestehen meistens aus zwei Zugteilen, und die Nummern fangen bei dem einen Zugteil bei 21 an und bei dem anderen Zugteil bei 31.

Wie kommst du denn darauf? Abgesehen davon ist die DB sowieso total unzuverlässig, selbst wenn sie dann irgendwann mal kommt fehlt der Wagen deiner Reservierung oder was weiß ich. Ich fahre so gut wie nie mit Sitzplatzreservierung.

Weil der ohnehin nicht pünktlich kommt.