Warum sollte man als Jugendlicher einem Sportverein beitreten?

Support

Liebe/r bubilinchen,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

das fördert die Gesundheit und das soziale Miteinander

damit der jugendliche von der straße kommt und mal was sinnvolles macht

das stärkt das Gefühl für alle sozialen Belange...und gemeinsam macht Sport treiben noch mehr Spaß...

sehr viele jugendliche hängen interessenlos auf der straße ab,und verlieren das gespür für die gesellschaft,die teamfähigkeit bleibt dabei auf der strecke,die feinmotorik leidet sehr darunter,und dort kommt sehr viel brutalitäten her,weil sie sich gegenseitig nicht ganz mögen,oder sie sitzen nur am rechner rum,und werden dadurch zu langweiler.diese werden in der masse nicht mehr so gern gesehen,und verlieren den sinn für die realität dies alles kann man verhindern durch die förderung durch teamfähige unternehmenslust

Gemeinschaftssinn - Rücksichtnahme - Toleranz - Gesundheit - Spass an Bewegung - Abwechslung - Wettkampf - brauchst du noch mehr Gründe?