Sportverein ohne Erfahrung beitreten?

10 Antworten

Am Anfang wirst du in sportlicher Hinsicht vielelicht Probleme bekommen. aber wenn du hart und viel trainierst bekommst du das auch in den Griff. Auf jedenfall kann ich Vereine weiterempfehlen, vor allem im Bezug auf neue Leute kennenlernen. Viel Erfolg

Jeder fängt klein an, mach dir nicht zu viel Hoffnungen, wenn du eine neue Sportart betreibst. Du brauchst Zeit um dich an das Niveau der anderen die schon länger im Verein sind anzupassen. Wenn du dich beispielsweise an einem Fußballverein anmelden möchtest, stürz dich nicht gleich auf einen höherklassigen, sondern versuchs mal bei einem mit einer nicht so hohen Liga und spiel dort in der 2. oder 3. Mannschaft und taste dich langsam rein.

Also ich bin einem Schwimmverein beigetreten ohne Kraul schwimmen zukönnen. Aller Anfang ist schwer! Versuche es ich schätze am Anfang macht es keinen Spaß aber dann wenn du alles kannst wird das schon:)) Versuche es!

Hallo :)

Warum denn nicht?! Jeder hat doch mal klein angefangen & ohne Vorkenntnisse begonnen :) Tischtennis halte ich davon abgesehen für gemütlicher und lockerer als den oftmals unter geradezu militärischem Leistungsgedanken gepflegten Fußballsport.

Ich würde vorher abklären, ob man da auch als absoluter Neuling einsteigen kann & wenn ja, ist doch die Sache geritzt ------> viel Spaß mit deinem neuen Hobby :)

Hartos  27.03.2017, 13:49

Tischtennis halte ich davon abgesehen für gemütlicher und lockerer als den oftmals unter geradezu militärischem Leistungsgedanken ..

Tischtennis ist Leistungssport wenn du es richtig betreibst.Da läufst nach einer Einheit auf dem Zahnfleisch 😚👍

Nur mal dazu 🍻

Sportverein ohne Erfahrung beitreten?

Diese Frage ist im Grunde genommen unlogisch 🤗

Natürlich brauchst du KEINE Erfahrung. Jemand der in einen Verein geht möchte die Sportart ja richtig erlernen , das ist das erste.

Das zweite ist , du musst mit niemanden mithalten können , das ist völlig unwichtig .Es gibt in jedem Verein Anfänger wie du und weitaus bessere, ganz normal.

Also mach dir kein Kopf , ab zum Tischtennis 👍🤘