Warum sollte ich in Deutschland Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja es lohnt sich wegen: 68%
Kann ich dir nicht sagen 18%
Nein es lohnt sich nicht wegen: 9%
Ist nicht das besten aber immerhin, wegen: 6%

29 Antworten

Ja es lohnt sich wegen:

Gerade mit Kindern ist der Urlaub in Deutschland erholsamer. Alle verstehen die Sprache, sollte was sein ist das nächste Krankenhaus nicht weit weg, es nicht so heiß wie auf Malle, mann muss nicht fliegen und ist schön beweglich mit dem eigenen Auto, und es gibt für Kinder tolle Sachen zu entdecken (Waldspaziergänge, radl fahrn, am See/Meer plantschen, Museen besuchen, in anderen Städten bummeln gehen, usw.)

Ja es lohnt sich wegen:

Weil es hier eigentlich alles in irgendeiner Form auch gibt, was man im Ausland finden kann. Wir haben auch Berge, Strände, Kultur, große Städte, usw.! Außerdem stelle ich auch bei mir immer wieder fest, was ich alles in meinem Heimatland noch nicht gesehen habe. Da muss ich nicht um die halbe Welt fliegen, wenn ich so viele interessante Ziele praktisch vor der Haustüre habe.

Swisslady  01.06.2008, 20:07

DH - Das sage ich auch immer wieder, wenn ich mich fast rechtfertigen muss, warum wir nicht in die Ferne reisen. Wir verbringen einen Teil unserer Ferien dieses Jahr in Deutschland und freuen uns darauf.

Knowledge  01.06.2008, 20:25

RB, in Mannheim habt ihr doch nicht mal genug Namen für die Strassen in der innenstadt...ggg.

RBMannheim  02.06.2008, 08:32
@Knowledge

Stimmt! Deshalb sehe ich mir ja auch andere Gegenden in Deutschland an!

Ja es lohnt sich wegen:

Vor allem ist es billiger, dieselben Erholungs- und ähnlichen Sehenswürdigkeiten hier zu finden. und es kommt noch Eins dazu: Wenn es dir nicht gefällt (z. B. bei schlechtem Wetter), bist du schneller und unkomplizierter wieder zu Hause.

Nein es lohnt sich nicht wegen:

Urlaub bedeutet doch auch Abenteuer, neue Erfahrungen, neue Eindrücke sammeln, fremde Kulturen kennenlernen, lecker Essen...In Deutschland kennst du die Sprache, das Essen, das Klima, alles ist irgendwie vertraut und öde. Urlaub in Deutschland kann man auch noch als Rentner machen. Oder als Familie mit kleineren Kindern.Für mich ist Urlaub ein neues Land zu bereisen.

Ja es lohnt sich wegen:

Weil es in Deutschland auch wunderschöne Ecken und Landschaften gibt!

Je nachdem, wie Deine Interessen liegen, findet sich für jeden etwas... von Aktiv-Urlaub bis zu Städtetouren...oder Entspannung total!

Ich finde, daß NICHTS gegen einen Urlaub in Deutschland spricht.

Oder glaubst Du, Dein eigenes Land schon so gut zu kennen, daß Du lächelnd auf weitere Erfahrungen verzichten kannst?

"Warum in die Ferne schweifen, sieh: das Gute liegt so nah!"

tradaix  01.06.2008, 20:03

DH trotz beantwortet von tradaix am 1. Juni 2008 20:00