Wie oft fahrt ihr in Urlaub bzw in wievielen Ländern wart ihr?

7 Antworten

Zum einen ist Reisen mein Beruf und ich werde dafür bezahlt, zum anderen ist es eines meiner Hobbys.

Ich habe laut meinem Tripadvisor-Account 35 verschiedene Länder besucht, es werden sicher noch ein paar dazu kommen in meinem Leben. Je nach Zeit und Lust verreise ich 4-5 Mal im Jahr, immer unterschiedlichste Ziele, mein letztes war Thailand, mein nächstes ist Norwegen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sehr preiswert zu verreisen und wenn du möchtest, fahr doch selbst weg. Ich kann dich gut verstehen, denn in deinem Alter habe ich auch stundenlang in Reiseprospekten gestöbert und mir ausgemalt, wie es wohl in der Karibik/Asien oder wo auch immer wäre.

Mittlerweile finde ich es aber auch ganz entspannend, mal zu Hause zu sein und nicht weg zu müssen.

Ich war schon in Ganz Deutschland aber es war nie ein Urlaub es waren Tages ausflüge ich war letztes Jahr zum ersten mal richtig im Urlaub und das in Holland und bin 15.

Ich kann mir leider nur einmal im Jahr einen richtigen Urlaub im Ausland leisten. Ansonsten ein paar kleine Ausflüge innerhalb von Deutschland (Verwandtenbesuch, Messen, etc.)

Die Liste der Länder, in denen ich schon war, dümpelt so bei 35 vor sich hin, was auch daran liegt, dass ich Länder, in denen es mir gefallen hat, durchaus mehrmals besuche.

Ist leider auf Englisch: Argentina, Austria, Canada, China, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Italy, Ireland, Israel, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Netherlands, North Korea, Norway, Poland, Romania, Russia, Singapore, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, UAE, UK, USA, USSR (when it still existed), Vatican, West Bank, Yugoslavia (when it was still one country)

Ich war in allen Nachbarländern Deutschlands und in Spanien und Italien :) Ich mache seit 2 Jahren eigentlich keinen Urlaub mehr weil ich einen Freund habe der weiter entfernt wohnt und ich deswegen alle paar Monate zu ihm fliege. :)

Um ehrlich zu sein, als ich Kind war, waren wir auch 2-3 mal im Jahr weg.

Seit dem ich 16 bin, mache ich nur noch Entwicklungshilfe und fahre gar nicht mehr in den Urlaub. Aber durch die Entwicklungshilfe sehe ich natürlich auch einige Länder und dann viel intensiver, als als Tourist.

Wenn du unterwegs sein willst, dann überleg mal über sowas wir wwoofen. Muss man zwar arbeiten, aber man sieht was neues.

PeaceLoveVegan  02.03.2016, 18:38

Das weiß ich grad nicht. Hatte dein Alter aber auch überlesen.

blairwoodsen
Beitragsersteller

okay aber ich glaube unter 18 geht das schlecht , oder :) ? Geht das denn auch in den USA?