Warum sollen Rosen in lauwarmes Wasser?

2 Antworten

Blumen mögen generell warmes Wasser. Nicht nur Rosen. Im kalten Wasser sind wesentlich mehr Luftbläschen enthalten, als im warmen Wasser. Diese Luftbläschen wirken wie kleine Korken und können die Leitungsbahnen im Stiel verstopfen.

Heeeschen  05.04.2007, 15:41

WOW, das habe ich nicht gewußt :-)

Na, die Antwort ist eigentlich durch Logik schnell herauszufinden, selbst wenn Du keinen "Grünen Daumen" haben solltest:

  • Heißes Wasser scheidet wohl aus, Du willst ja keinen Rosen-Brei.
  • Kaltes Wasser schockt die Pflanze.
  • Kein Wasser ist für Pflanzen an sich nicht ideal.
  • Was bleibt übrig? ... richtig!