Wie bringt man Barbarazweige zum blühen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst dir keine sorgen machen - barbarazweige ( kirschzweige) blühen erst gegen weihnachten. das ist ja der sinn der sache :o)) der sage nach soll das neue jahr glück bringen, wenn die zweige am 24. dezember blühen.

ich weiß nicht, was du da geschenkt bekommen hast, aber es könnte sein, dass es keine kirschzweige waren. denn nur diese blühen gegen weihnachten. es dauert eine weile, man denkt, da rührt sich nichts, aber auf einmal macht´s peng!

habe schon andere zweige ausprobiert, aber im besten fall bekommen die nur kleine blätter, aber keine blüten.

also, geduld - und viel glück im neuen jahr, auch wenn sie nicht blühen sollten :o)

leila8
Beitragsersteller

Vielen Dank, für dich auch viel Glück.!!

Du brauchst..ein angenehm temperierten Plätzchen. Natürlich immer genug Wasser.

Und Zeit.

Es schlagen auch nicht immer alle Aeste  unbedingt aus, aber mir kommt oft so vor, als ob sie drauf warten, sich unbeobachtet zu fühlen - und dann!

;-)

Barbara zweige am 4. Dezember nicht November bei 20 Grad, 20 Tage !!!

Nein, noch mehr als du schon getan hast, kannst du nicht mehr tun. Einfach warten. Der Sage und Erfahrung nach, blühen die Barbarzweige (wir haben früher immer Kirschzweige genommen) wenn sie am 4.Dez. in temperiertes Wasser und ansonsten warm gestellt werden, erst am Hl. Abend. Bis dahin hast du also noch ein paar Tage Zeit. Außerdem bringt man auch nicht alle Zweige zum Blühen.

gerd47  13.12.2015, 10:32

@leila: Herzlichen Dank für deine erfreuliche Reaktion. LG Gerd

Die gekauften Dinger kannst vergessen schneid Kirschzweige selbst im Garten ab lege sie 2 Tage in die Kühltruhe ( brauchen nen Kälte reiz ) dann wieder raus holen neu anschneiden und erst nur mäßig warm stellen dann langsam wärmer