Ich habe eben Blumen gekauft?

4 Antworten

Hi,

die Verkäuferin meinte anschneiden.

man schneidet die Stiele neu an und das leicht schräg.

So wird die wasseraufnahme besser.

Bei einem Neuanschnitt werden die Kapilaren wieder frei und Wasser kan aufsteigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Verpackung nehmen, frisch ANschneiden (die Stiele etwas kürzen und schräg unten abschneiden) und dann sofort mit dem frischen Anschnitt ins Wasser stellen. Arrangieren kann man das später.

Viele Blumen muss man unten schräg abscheiden und dann in lauwarmes Wasser stellen. Wenn du noch so eine kleine Tüte bekommen hast ist die für das Wasser

Die Stiele schräg abschneiden und in heißes Wasser stellen. Dann sollen die Blumen länger halten.