Warum soll man was anderes tragen, wenn einem eine Sache aber gefällt?

5 Antworten

„Man soll“ überhaupt nichts. Wenn einem etwas so gut gefällt, dass man es permanent tragen möchte: Niemand hindert einen daran. Selbst wenn es etwas ist, das nicht „ von vielen getragen“ wird. Orientierung am „Mainstream“ ist insbesondere bei der Kleidung m. E. ein Zeichen von Schwäche.

Ich beispielsweise trage selbst als m/ü50 zwischen Mai und September in der Freizeit nur richtig kurze Hosen. Und bevorzugt sogar solche aus Leder. Das ist alles andere als Mainstream - und es gefällt mir am allermeisten:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs)

Kleidung ist Ausdruck deiner Persönlichkeit. Gefallen allein ist nicht alles, sonst würde ich zB viel mehr Damenkleidung tragen -- passt aber nicht zu mir.

Wenn mir Air Force 1 gut passen und gefallen und ich den Preis zu zahlen bereit bin (Hypeware hat zumeist einen saftigen Aufschlag), dann spricht überhaupt nichts dagegen, sie zu tragen. Da ich aber nicht isoliert lebe, muss ich mit dem leben, was andere über mich denken. Und bei solchen Produkten gehört dazu eben auch die Unterstellung, ich würde dem Trend folgen.

Soll man ja nicht, nur vielleicht reflektieren ob es einem wirklich gefällt oder nur trägt, weil der beste Freund / Freundin oder die halbe Schule das gleiche trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Sehe ich auch so aber meistens lässt man sich von den anderen anstecken. Was einem gefällt ist nicht immer die eigene Entscheidung.

Weil das was dir gefällt, vielleicht nicht bei jeder Gelegenheit passend ist.