Warum soll man laut der Gesellschaft eine Freundin haben?

3 Antworten

Ich danke Dir, dass Du diese Frage stellst.

Genau: Die Gesellschaft will uns vorschreiben, wie wir zu leben haben. Dabei gibt es - das wissen wir! - so dermaßen viele Lebensmodelle, wie man eben leben kann. Da sollte man unbedingt sich selbst finden und verwirklichen! Dein Freund tut dies.

Er könnte seinen Eltern noch viel beibringen. Diese leben nämlich nicht sich selbst aus: Sie leben das, was die Gesellschaft gerne hätte.

Seine eigene Persönlichkeit finden und selbstbewusst werden, ist superwichtig!

Bei mir auch so gar kein Interesse je was anderes als Single zu sein.

Er sagt seine Eltern nerven ihn immer damit, wenn er zu Besuch ist.

Das könnte er ändern, wenn er seinen Eltern das "vermeintliche" Mitspracherecht abspricht und sich die Selbständigkeit über sein Leben bei ihnen abholt bzw. darauf besteht.

Danach könnten solche "Einmischungen" nachlassen.

Diesen Part muss er aber selbst erfüllen.