Warum soll man die in wenigen Tagen verzehren?
Ich kaufe mir ja öfters mal Doppelkekse aber hab noch nie darauf geachtet. Heute habe ich auf der Verpackung das erste Mal gelesen das man die geöffnet innerhalb weniger Tage verzehren soll. Was würde denn passieren wenn ich sie nach paar Wochen immer noch essen würde? Salmonellen?
Bisher ist zwar nie was passiert aber die schreiben das ja nicht umsonst drauf...
Danke für eure Antworten.
7 Antworten
Weil die Kekse "papig" werden wenn Luft dran kommt. Dann schmecken sie nicht mehr so gut
Sie werden weicher durch die Luftfeuchtigkeit.
Manchen mögen das, andere halt nicht. Die rennen dann zum Händler und sagen, dass die Kekse schlecht geworden sind. 🤣🤣
Sie sind weich. Das ist alles.
Unsere unerfahrenen Wohlstandskinder reklamieren heutzutage alles, was sie nicht kennen.
Sonst werden die weich und schlabberig und du sollst schnell neue kaufen 😹
Weil Salmonellen eher bei frischen Milchprodukten und Hitze auftreten, das ist hier nicht der Fall.
Da kommt luft und damit auch feuchtigkeit und Bakterien ran, deswegen.
Das mit einer Dose könnte ich mal versuchen, wie lange würden die darin halten? Und bekomme ich jetzt davon Salmonellen?
Wie lange halten die in einer Dose?
Naja aber die Verpackung war schon paar Wochen geöffnet und ich hab vorhin davon 2 Kekse gegessen...
Aber hab schon davon gegessen. Was kann jetzt passieren?
Zum einen, weil die damit sagen wollen, dass die sonst nicht mehr so gut schmecken aber auch um sich abzusichern. Das steht bei vielen Lebensmitteln auf der Packung.
Wenn du die Kekse jetzt erst nach nem Monat isst und davon krank wirst, kannste die Hersteller nicht dafür belangen, weil sie auf der Packung drauf verweisen, das innerhalb weniger Tage zu essen.
Ja sind die dann tatsächlich schlecht und muss ich was befürchten?