Warum soll ich ums Leben kämpfen wenn eigentlich in diesem Leben nichts real ist als nur eine Illusion?

7 Antworten

Du bist real und das ist das was zählt. Finde heraus wie du richtig lebst und lebe so. Das Leben ist ein Geschenk, auch wenn nicht alles so ist wie es scheint. Ich kann mir zumindest nichts schöneres vorstellen, als zu leben

Du hast vergessen, dass Du in einer anderen Stadt eine Langzeittherapie machen willst, damit sich Dein Leben ändert.

Damit hast Du dann viele Möglichkeiten, wenn Du clean bist und nicht mehr depressiv, dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Alles Gute für Dich.

Was ist die große Sache, die das Leben eigentlich ist?

Warum soll ich ums Leben kämpfen wenn eigentlich in diesem Leben nichts real ist als nur eine Illusion?

Warum fragst du uns wenn du besondere Einsichten hast die besondere Schlüsse nach sich ziehen? Dein Denken und Handeln muss doch innerhalb deines Denkens und Fühlens Sinn ergeben, nicht in unserem.

Was hier passiert ist definitiv keine Ilussion das würde keinen Sinn ergeben, genau wie es nach dem Tod nicht vorbei sein kann. Entweder Religionen haben recht oder man wird eventuell wiedergeboren.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich weiß, dass Du recht hast, aber bitte betrachte diese Illusion als gewollte Prüfung. Liebe Grüße