Warum soll ich das glauben?

4 Antworten

Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten vom Schwierigkeitsgrad, allerdings hat im Kapitalismus jeder die gleiche Möglichkeit es nach ganz oben zu schaffen - also vom Grundprinzip. Beispielsweise gab es schon etliche Menschen, die ein wesentlich schlimmeres Leben als du hatten und es trotzdem geschafft haben. Kriegsflüchtling, Eltern getötet, vergewaltigt, misshandelt, etc.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Das ist die Ausnahme wenn du die Statistiken ansiehst.

Und naja ich hatte nie dieser kindlichen Optimismus.

Vielleicht hilft ja Weltfremdes denken im Erfolg? Ironischerweise.

MenschDNA  09.09.2024, 00:58
@MieterWiderWill

Wenn du es nicht probierst, weißt du doch gar nicht, ob du vielleicht die Ausnahme bist. Du kannst erst rumheulen, wenn du es wenigstens probiert hast. Nicht davor.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Dieser kindlicher Optimismus, woher kommt der? Der Glaube ich bin so toll ich kann alles schaffen? Die Welt warter nur auf mich.

Finde ich persönlich bisschen narzisstisch. Aber vielleicht hilfts.

MenschDNA  09.09.2024, 00:58
@MieterWiderWill

ist doch kein Optimismus. ist die Realität. entweder du versuchst es oder eben nicht.

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Aha, aber wenn du was versuchen willst brauchst du ja erstmals optionen.

MenschDNA  09.09.2024, 01:04
@MieterWiderWill

Ich kenne deine ganze Geschichte schon. Du lebst in einem betreuten Wohnheim in der Schweiz und bist nur geschäftsunfähig, weil du schwere Depressionen hast. So, was würde ich an deiner Stelle machen.

Ich würde zu meinem Betreuer gehen und sagen, dass ich mit meinem Therapeuten sprechen möchte, da du einen Plan hast und verfolgst. Dann würde ich mir so auf 10 Seiten ein Konzept zusammenstellen und damit zum Therapeuten gehen. Sagen, dass du endlich was ändern möchtest, Mut bekommen hast und aktiv mit deinem Willen, deiner Psyche, die Depression bekämpfen willst. Dafür brauchst du aber die Hilfe deines Therapeuten. Du möchtest wieder arbeiten. Dann nach paar Monaten begutachtet er dich nochmal. in dieser Zwischenzeit hast du dich mit deinem Leben befasst, indem du Persönlichkeitsentwicklung durch beispielsweise Bücher betrieben hast. Dann intensiv damit beschäftigen, worin deine Passion liegt, dann eine Ausbildung suchen. Der Therapeut stellt dich wieder auf geschäftsfähig, keine schwere Depression mehr, weil du dich gebessert hast oder nur so tust. Dann machst du die Ausbildung, studierst, wirst selbständig, verdienst sehr gutes Geld, findest eine Frau, heiratest sie, findest auf dem weg wieder zu einem Glauben, bekommst Kinder, reist durch die Welt mit Familie, Glaube, und deine Arbeit als Passion.

eigentlich ziemlich logisch

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Was mich an den Get Rich Coaches stört ist, dass die oft Dropshipping Pushen, oder Daytrading kurse.

Aber das ist kein guter Weg reich zu werden.

MenschDNA  09.09.2024, 01:06
@MieterWiderWill

Nicht sowas. Lies Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Nicht wie man reich wird. du musst erst den Grundpfeiler bauen, damit du rausfindest, was deine Passion ist

erst dann kannst du dir Gedanken darum machen, wie man erfolgreich wird

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Aber das stört dich auch oder?

Diese Coaches die sagen geh einfach Gym (Absichtlich schlechtes Deutsch weil die reden so)

Dann mach Daytrading, oder Dropshipping, und reich! So einfach ist es laut denen.

MenschDNA  09.09.2024, 01:07
@MieterWiderWill

also von DS und Daytrading halte ich nichts. Das sind Talahon Unternehmer. Ich rede über richtige Unternehmer. Der 50 jährige Stefan im Dorf mit seinem 100 Mann Handwerksbetrieb und Ferrari vor der Tür

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Warum gibts so viele talahon unternehmer auf social media die so tun wären als wären sie reich, aber immer noch zu miete wohnen und alles leasen?

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

naja irgendwann werden sie vielleicht reich. Aber eben durch social media und nicht trading oder dropshipping

MieterWiderWill
Beitragsersteller
@MenschDNA

Aber wenn du nicht schon obere mittelschicht bist, ist es nicht fast unmöglich reich zu werden?

Nicht alle haben alle Möglichkeiten.

Aber sehr viele haben alle Möglichkeiten und machen nichts draus.

Ja, du kannst versuchen Erfolg zu haben und du kannst scheitern. Aber wenn ich deinen Text lese, dann bin ich sehr sicher, du bist gescheitert, bevor du es versucht hast und das aus einem Grund:

Du suchst nach Gründen, warum du scheitern solltest, um gar nicht erst anzufangen.

Und der punkt unterscheidet dich von einem erfolgreichen Menschen.

Du sollst das glauben, damit du weiter arbeiten gehst, am System partiziperst und es damit am Laufen hältst. Wenn du nur genug arbeitest, wirst du selbst irgendwann reich werden. Oder alternativ, damit du dein hart erarbeitetes Geld in irgendeinen Schwachsinn investierst, in der Hoffnung damit reich zu werden. Das Geld, was du darin verbrennst, landet dann auch in den Taschen der reichen Oligarchen.

Ein Erbe hat kein Mitspracherecht. Theoretisch gesehen kann jeder reich werden, solange keine Behinderungen, Krankheiten und sonstiges Sache sind. Leicht ist es nicht, aber mit dem frei zugänglichen Internet heutzutage ist vieles möglich

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Nein, Dropshipping macht dich nicht reich. Daytrading auch nicht.

verreisterNutzer  09.09.2024, 01:06
@MieterWiderWill

Wer redet von Dropshipping oder Daytrading? Diese beiden Modelle unterstützt ich selber nicht, ist nicht mein Ding, aber theoretisch gesehen, kann man mit Dropshipping schon reich werden, mich interessiert das aber nicht. Daytrading ist soweit ich weiß nur Schwachsinn