Warum soll ich bei Siemens?

1 Antwort

Ich kann zwar wenig zur Ausbildung sagen, mir hat es bei Siemens wirklich sehr gut gefallen. Wenn du dich gut anstellst, hast du ein großes Netzwerk und wirst immer und immer wieder angestellt. Es ist auch ein Sprungbrett in andere Konzerne.

Ich finde Siemens wirklich super + vorbildlich

Mischa1707
Fragesteller

danke für dein Antwort.

Falls Siemens mich in Vorstellungsgespräch fragt: warum haben Sie unser Unternehmen gewählt? Kann ich einfach sagen dass sie gut ausbilden, ein weltbekannten Unternehmen sind und weil Sie große Planen für die Zukunft haben?

safur  29.04.2021, 22:19
@Mischa1707

Na du solltest erstmal sagen - Safur - hat es dir empfohlen

Was interessiert dich denn genau an Siemens? Sind das genau die Punkte?

Was mir pers. bei Siemens sehr gut gefiel war die Professionalität. Weiterhin wird stark auf die Arbeitszeit und das Schutzgesetz geachtet. Man kümmert sich wirklich um die Mitarbeiter. Du bekommst am ersten Tag schon mal so eine Mappe und weißt genau wo du stehst, wer du bist, wer deine Ansprechpartner sind. Du erfährst auch wo die Küche ist, Kantine, Raucherecke (falls du so etwas brauchst) usw.
Du wirst dem Team vorgestellt oder stellst dich selbst vor. Mir gefiel das alles sehr gut, habe schon bei vielen anderen Firmen / Konzernen (weltweit) gearbeitet.
Es ist halt wirklich strukturiert. Du kannst dir selbst Weiterbildungsmaßnamen aussuchen, du wirst auch geschult. Man spricht auf Augenhöhe Probleme an. Es wird auch akzeptiert / wahr genommen.

Für mich pers. ist Siemens nach wie vor einer der besten Arbeitgeber. Ich habe übrigens in 3 Divisions (Mobility, Healthcare, ..) gearbeitet und in mehreren Ländern.

Mischa1707
Fragesteller
@safur

Also mein Vater arbeitet dort als Maschineneinrichter und hat mir diese Firma empfohlen, die haben ja echt gute Bedignungen)

Aber danke für deinen Antwort, ich werde dich dort auch erwähnen;)

Mischa1707
Fragesteller
@Mischa1707

Ach ja,

Wird der Ansprechpartner nicht dein Nachname fragen?

safur  29.04.2021, 22:39
@Mischa1707

Ja genau - die würden nach meinem Nachnamen fragen :-) Oder meiner KID (Konzern-ID)

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und wollte dir einfach Mut machen.

Ich habe auch schon in ganz anderen Betrieben gearbeitet.