Warum soll es okay sein, eine Ewigkeit nicht gelebt zu haben, dann nicht mal im Verhältnis dazu eine Planck-Zeit zu leben, um dann wieder ewig nicht zu leben?

2 Antworten

Wie um Gottes Willen sollte man sich in den beiden Ewigkeiten die Zeit vertreiben?

Im endlosen Fluss der Materie ist das Leben wie ein hochorganisierter Strudel. Man gerät hinein und wieder hinaus. Das ist o.k.

Da gibts jetzt mehrere Ansätze wie man dir antworten könnte. Wissenschaftlich, religiös, philosophisch ..... usw.

Vielleicht sollte man sich, als Teil vom Ganzen sehen. Wenn man das Leben im Mittelpunkt sieht, dann ist man nichts besonderes, sondern nur ein kleiner Teil des Lebens selbst.

Man könnte es auch als Energie sehen. Auch hier ist man nur ein kleines Teilchen voller Energie, die sich von der Hauptenergie abgespaltet hat.

Es ist schwierig darauf zu antworten, weil man mit so vielen Ansätzen antworten könnte.