Glauben Menschen nur an ewiges Leben oder gibt es Beweise?

15 Antworten

Die Materie deines Körpers, Atome und Moleküle sind unvergänglich. Sie waren schon vor deiner Zeugung da und wurden für dich im Mutterleib neu zusammengesetzt.

Im Lauf des Lebens baust du Materie ein, die vorher Schweinen, Hühnern, Salatköpfen gehört hat.

Nach deinem Tode wird alles wieder frei für andere Verwendungen.

Ich stelle mir vor, meine Asche im Friedwald verstreuen zu lassen, ein Baum nimmt meine Moleküle auf und ich schaue von vielen Blättern in die Landschaft.

3oclock  26.01.2023, 05:59

die Sache ist halt die, das man erloschen ist, und es nicht mehr mitbekommt. aber der Gedanke ist schön.

Nein, es gibt keine Beweise. Alles reine Glaubenssache.

"Beweise" sind "Joh.17,17; Röm.1,20; Titus 1,2".

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nur ein Glaube. So wie Menschen auch an die Liebe, Werte oder an Schicksal glauben. Wissenschaftlich könnte man diese Dinge auch nicht beweisen.