Warum soll das lustig sein - kann mir jemand den Sinn erklären?

2 Antworten

WirSindMonke hat zwar absolut recht mit der Bedeutung des Memes, inhaltlich ist das aber dennoch komplett falsch.

Wenn man nur in der Opposition sitzt, kann man viel versprechen, solange der Tag nur lang genug ist. Entscheidend ist es aber viel mehr, was man unternimmt, wenn man an der Macht ist und selbst Verantwortung trägt. Und als die Rot-Grüne Koalition unter Schröder an der Macht war, haben die alles dafür getan, damit Reiche reicher werden können und Arme ärmer werden. Googel einfach mal Steuerreform rot-grün. https://www.wsws.org/de/articles/2002/08/steu-a27.html

Die haben großen Unternehmen einfach mal das größte Steuergeschenk der letzten 20 Jahre gegeben. Das ging größtenteils auf Kosten der Erwerbslosen, während Spitzenverdiener massivst entlastet wurden. Ein weiters Beispiel von schlechter Politik unter rot-grün ist die Agenda 2010. Ich glaube dazu muss man nicht viel sagen. War und ist für sozial benachteiligte Menschen keine schöne Reform.

Die CDU macht nicht viel um die Schere zwischen Arm und Reich zu verkleinern, aber vergrößert haben sie vor allem die ach so sozialen Grünen.

Die Grünen wollen diverse neue Steuern einführen und wenn man dagegen ist könnte man annehmen dass man arm ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert