Warum so wenig?

kevin1905  09.09.2023, 22:11

Der Unterschied von bit und Byte ist dir unbekannt nehme ich an?

woefo
Beitragsersteller

Wie ich grade bemerkt habe ja 😅

2 Antworten

Wie Anyboy665871 ja schon richtig anmerkte, vergleichst Du hier unterschiedliche Einheiten.

Ein großes B steht für Byte, ein kleines b steht für Bit. Und 8Bit sind 1Byte.

Bild zum Beitrag

Und wenn Du Deine 23,2MB/s mit 8 multiplizierst, bist Du ja sogar bei fast 187. Und 187Mb/s, also MegaBit/s, sind doch sogar deutlich über dem Wert des Speedtests.

 - (WLAN, Netzwerk, Mbit s)

woefo
Beitragsersteller

Wusste ich net danke.

Das sind 156Mbit/s (auch Megabit per Second) nicht MB/s, 8mbit sind 1 MegaByte. Du musst deinen Download durch 8 dividieren, dann kommst du auf MBs.

woefo
Beitragsersteller

Achso ups das wusste ich nicht danke

Narrativium  09.09.2023, 22:18
@woefo

Kein Problem kann passieren, weißt du 156MB/s wäre extrem viel, das wären über 1.200 Mbit/s.