Warum so viel Blut?

5 Antworten

Das geht ja dann an verschiedene Stellen zur Untersuchung, je nachdem, was getestet wird, braucht man also mehrere Proben.

Kommt ganz drauf an worum es geht. Wenn eine Blutkultur gemacht werden soll, ist es normal, dass mehrere Flaschen abgenommen werden.

Wenn dich etwas interessiert, frag am besten einfach gleich nach, warum irgendetwas so gemacht wird.

Hallo MaggiMensch, 👋

Warum so viel Blut?
weil es benötigt wird.
Mir wurde letztens Blut abgenommen zur Kontrolle. Sind da 5 Blutkulturflaschen abnehmen normal?

Ja.

Unnormal ist das jedenfalls nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Ja je nach dem was getestet wird ist das total normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreisssaal

Je bedarf kann das schon sein ja