Warum so unbeliebt in der Klasse?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das Problem selbst, von einem Tag auf den anderen fängt jemand damit an, und mir war völlig unklar warum. Und um eben nicht als Außenseiter dazustehen, zieht der Rest mit. Das hat meist auch gar keine richtige Gründe, es fängt vielleicht mit einem an, wie zum Beispiel Stimmbruch, o.ä. aber sie sind nie gerechtfertigt. An dir ist nichts falsch, du denkst das nur, da es ja irgendeinen Sinn haben muss, dass sie dich mobben. Es hat aber meist andere Gründe, habe vorhin auch eine Frage dazu gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/was-denkt-man-sich-beim-mobben?foundIn=list-answers-by-user#answer-229031316

Sind ein paar gute Antworten dabei, hoffe das hilft dir weiter :)

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich an eine Vertrauensperson wie Lehrer oder Eltern zu wenden. Keine Angst davor, es wird besser, wenn du einmal auspackst. Nur nicht alles in dich hineinfressen.

Alles Gute Nachteule und viel Erfolg! :) LG

Erkündige dich was deren Problem ist vllt lässt es sich bereden wenn nicht dann ignoriere sie einfach versuche auch rumzupetzten

Viel Erfolg!

du bist einfach anders damit kommt der Rest nicht klar und das ist auch gut so alle andern passen sich an um gemocht zu werden du nicht, du hast deinen eigen willen und das wirst du auch mit zunehmen alter erkennen und zu schätzen wissen. Mach einfach so weiter wie bisher

Au, dass tut weh. Kein Mensch hat es verdient, so behandelt zu werden.
Was kannst du für dich tun, dich stärken?
In Österreich gibt es die Kinder- und Jugendanwaltschaft, hier bekommen die Jugendlichen Unterstützung. Vielleicht gibt es so etwas in Deutschland.

Puh. Über was lästern die denn? Ansonsten kann ich nur sagen, dass du dich wegen denen nicht anpassen solltest. Gruß

Nachteule016
Beitragsersteller

Sie setzen halt Gerüchte in die Welt. Ich war mal mit nem Mädchen befreundet, dann haben wir uns vor 4 Jahren gestritten, seitdem ist funkstille, aber sie erzählt zum Beispiel das ich sie gemobbt hätte oder das ich auf irgendwen stehe (meistens kenn ich den dann nicht mal, aber wenn ich des sag glaubt mir natürlich keiner) und so'n scheiß halt

Reyha24  19.11.2016, 23:27
@Nachteule016

Lass sie reden. Jugendliche in dem Alter sind moralisch noch nicht so weit.