Warum so langsam und Uhrzeitänderung bei Live Stick?

2 Antworten

Die Langsamkeit liegt wahrscheinlich an der Langsamkeit deines USB-Sticks oder des USB-Anschlusses. Das System wird ja komplett von dort geladen und das ist der Flaschenhals.

Zur Uhrzeit: Das Problem kenne ich, hatte ich damals auch so. Das liegt daran, dass Windows sich wieder mal nicht an Uhrzeit-Konventionen hält. Da gibt es zwei Systeme (müsste ich jetzt noch mal nachlesen, wie die heißen). Und dementsprechend kommt es da zu einer Unpassung. Lässt sich ändern, wenn man Windows oder Linux bei bringt, das andere zu nutzen. Macht man üblicherweise nach einer Installation.

Zur Speicherung: Es ist ein Live-System. Da ist nicht vorgesehen, dass du etwas speicherst :D

Das liegt daran, dass du eine Restriktive Linux Distri nutzt.

Und kauf dir entweder ein Usb Stick der mit SATA Geschwindigkeiten Vergleichbar ist, oder beschwer dich net dass es langsam ist bei gut 30MB/s Übertragung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch