Warum sitzen Fahranfänger so weit vorne im Auto?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann verschiedene Gründe haben. Damit Er ein Gefühl von Sicherheit bekommt kann eins sein. Er sitzt so weit vorne um besser an die Pedale zu kommen und um ein sicheres Gefühl am Lenkrad zu haben.

Es kann auch sein das Er soweit vorne sitzt damit er alles im Überblick hat.

Warum Er so weit vorne sitzt kann Er dir nur selber beantworten. Aber das wird sich, denke ich, ändern sobald Er Fahrpraxis bekommt und Er sich mehr entspannt beim fahren.

Weil sich das Steuer dort befindet

Eqcccx188
Beitragsersteller

Aber der sitzt ist oft ganz vorne

Warum sie sich nach vorne lehnen? Angst, irgendetwas wichtiges zu übersehen.

Finde ich angenehmer

Teddy42  02.05.2022, 18:24

Der mind.Abstand zum Airbag sollte 30 cm betragen sonst zertrümmert er dir sämtliche Knochen wenn er bei ein Unfall offen geht.