Fahranfänger Auto ein Fehler?

4 Antworten

Salue

Ein ideales Auto für einen Fahranfänger. Der hat einen natürlichen Qulifikationsmodus eingebaut. Beherrscht der Fahrneuling die 400 Kampfponys nicht, zieht es sich automatisch aus dem Verkehr. Allerdings besteht ein gewisses Restrisiko, dass es auch den Fahrer defintiv mit aus dem Verkehr zieht.

Mein erstes Auto war ein Simca 1200 Bertone Coupé aus den 1960er Jahren. Dieser knapp 800 kg leichte Wagen bot stolze 80 PS und der Heckmotor sorgte dafür, dass man sich in den Kurven unversehents um 180 Grad drehte. Die gute Belastung der Antriebsachse sorge dann dafür, dass man aus dem Acker auch wieder herauskam.

Er hatte bereits Gurten, aber man musste diese nicht benützen.

Es braucht also nicht unbedingt 400 PS für einen Ritt auf der Kanonenkugel.

Tellensohn

Wenn man sich den Spaß leisten kann...

Ich sehe aber ein grundlegendes Problem! um mit solch einem Fahrzeug, und damit meine ich nicht nur die Leistung, sicher unterwegs zu sein, muss man fahren können!

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz! Durch die ganze Elektronische Regelung, um das Ding mit der vielen Leistung, dem hohen Schwerpunkt und dem Allradantrieb fahrbar zu bekommen kann man mit einem solchen Wagen lernen, das Fahrzeug zu bedienen, nicht aber das eigendliche Fahren. Letzteres geht m.E. noch am Besten mit einem Heck oder fronttriebler mit mittlerer Motorleistung und vergleichbar wenigin elekronischen Helferlein...

muss man kaufen und auch unterhalten können

und das als Fahranfänger da reicht kein Lehrlingsgehalt aus

cryypto361
Beitragsersteller

Das Auto ist von meinem Vater

LouPing  10.08.2024, 14:25
@cryypto361

Das Modell hat auch schon 4/ 5 Jahre auf dem Buckel, also keine Sorge wenn es bumst - der Wertverlust ist schon erheblich.

cryypto361
Beitragsersteller
@LouPing

Keine Ahnung, dass ist kein Standard modell

LouPing  10.08.2024, 14:39
@cryypto361

Das Modell interessiert mich null. Ich bevorzuge größere Fahrzeuge mit wesentlich mehr Komfort. Mein Wagen hat etwas mehr PS als der deines Vaters und verbraucht trotzdem weniger Sprit. eine modernere Ausführung eben.

Keine ahnung wie viel das teil kostet .... wenn Geld bei dir egal ist mach es ruhig ... ich könnte es mir nicht leisten ...Den die Versicherung bei 400 PS sind bestimmt enorm hoch ... Ich zahle bei meinem 60 PS Auto schon 500 Euro im Jahr ... Bei dem Teil sind es bistimmt an die 2000 Euro und mehr ...

cryypto361
Beitragsersteller

12L auf 100km xD mehr muss man nicht sagen…

LouPing  10.08.2024, 14:24
@cryypto361

Du hast die Antwort nicht verstanden. Wie alt bist du , 12/13?

cryypto361
Beitragsersteller
@LouPing

Ok, ist mir recht egal, man kann schon mit 16 1/2 machen ;)

LouPing  10.08.2024, 14:42
@cryypto361

Du darfst frühestes mit 17 den FS besitzen - fahren nur mit Mutti oder Vati auf dem Beifahrersitz.