Fahranfänger Schild an Auto?
Hallo würdet ihr wenn ihr an einem Auto „Fahranfänger“ liest mehr Rücksicht nehmen? Ich überlege mir eins zuzulegen weil ich nach dem 1 sek grün ist schon angehubt werde und ich erst seit gestern mein Auto habe es noch nicht so gut kenne. - bin Fahranfänger und noch bisschen unsicher.
11 Stimmen
9 Antworten
Meine Autofahrer A****loch Zeiten sind vorbei. Wenn ich merke das jemand vor mir, oder wo auch immer, unsicher ist, muss ich nicht noch damit anfangen Rücksichtslos zu sein.
Ich hatte mal ein junges Mädel vor mir die ihren kleinen Punto an einer Kuppe absolut nicht vom Fleck bekommen hat. Je länger das gedauert hat je Rappeliger wurde die. Früher hätte ich auf die Hupe gekloppt oder wäre sogar noch extra dicht Aufgefahren.
Völlig bekloppt. Da hinter mir kein weiteres Fahrzeug war habe ich mich etwas zurück rollen lassen damit sie mehr Platz und Raum hatte. Zudem habe ich auf Standlicht umgeschaltet damit sie meine Halogen Dinger nicht im Nacken hatte. Nach einer Weile ging es dann.
Und beim Motorrad fahren hatte ich mal einen absoluten Neuling vor mir der seine erste Solo Tour gefahren ist. So fuhr er dann aber auch. Keine Blickführung, kein Kurven lesen, ständiger Wechsel von links nach rechts usw.... Als wir zufällig an der selben Bude gehalten haben konnte ich ihm ein paar Praxistipps geben. Und ich finde so sollte es auch sein.
Ich Denke jeder der heute Hupt oder sonstige Sachen gegenüber Fahranfänger:innen macht hat scheinbar völlig vergessen, dass auch sie nicht mit dem Führerschein in der Hand auf die Welt gepurzelt sind.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich generell ein sehr rücksichtsvoller, umsichtiger und entspannter Autofahrer bin. Ich würde jetzt niemanden anhupen, der mir nicht schnell genug an der Ampel los fährt. Ob mit oder ohne Anfängerschild. Mal ganz davon abgesehen, dass Hupen in der geschlossenen Ortschaft generell verboten und eine Ordnungswidrigkeit darstellt.
Persönlich bin ich aber kein Freund von solchen Anfänger-Schildern. Viele kennen sie gar nicht, weil sie bei uns eigentlich völlig unüblich sind. Es mag vielleicht den ein oder anderen zu mehr Rücksicht und Verständnis auffordern, aber genauso gut kann man sich damit noch mal extra angreifbar machen und den ein oder anderen mag es dann auch zusätzlich herausfordern, einen Fahranfänger zu verunsichern.
Ich würde dir da eher abraten. Deine Unsicherheit bekämpfst du damit nicht. Die bekämpfst du nur durch möglichst viel Fahrpraxis.
Habe so ein Schild dran. Die A*Löcher werden davon nicht abgeschreckt. Ganz im Gegenteil, denen macht das dann besonderen Spaß, dir super nah aufzufahren oder zu hupen. Also egal ob Schild oder nicht. Die einen hupen, weil sie ein Aggressions Problem haben, die anderen wiederum nicht.
Jeder hat mal angefangen, aber im Laufe der Zeit es vergessen.
ja klar. Jeder Hinweis hilft.
Jeder von uns fängt mal an. Also viel Glück und Geduld. Das wird schon :-)
traue mich gar nicht mehr richtig
kannst du dich nicht mehr erinnern, als du das erste Mal Fahrrad gefahren bist? oder das erste mal selbst für andere gekocht hast? oder das erste mal "gestottert" mit deinem Schul-Englisch oder -Französisch einen Muttersprachler nach dem Weg oder was anderes gefragt hast?
in einem Jahr wirst du drüber lachen :-)
PS: und ja, ich gebe zu, auch ich hab am Anfang den einen oder anderen Fehler gemacht, auch Kratzer und Dellen verursacht, auch einen Punkt gesammelt. Doch lebe immer noch :-)
Danke ich bin total gestresst und traurig, traue mich gar nicht mehr richtig