Warum sinkt die Downloadrate?

3 Antworten

Wahrscheinlich weil euer Telefon über VoIP läuft. Das heißt das Telefon nutzt ebenfalls die Internetleitung und somit sinkt dort die Leistung die zum downloaden zur Verfügung steht.

Dertyp007
Beitragsersteller

Kann man dies ändern?

Wenn Du DSL-Telefonie hast, läuft auch das Telefon über die DSL-Leitung und verbraucht Leitungskapazität. Deswegen sinkt die Downloadrate wenn jemand telefoniert. Sei froh das Du eine 25 Mbit Leitung hast, da gehts wenigstens, bei ner schwachen Leitung (zB 2 Mbit) hört sich das Telefon abgehackt an wenn gleichzeitig einer surft.

Von vielen Downloadservern bekommt man auch nicht die volle Leitungskapazität,  weil die Server viel zu schwach ausgelegt sind und grad zuviele dran saugen.

Ups, Nemesis war schneller :-))

Daddelpaalme  31.07.2015, 16:25

Wenn Du DSL-Telefonie hast, läuft auch das Telefon über die DSL-Leitung

Nicht zwangsweise