Telekom 6k leitung = Downloadgeschwindigkeit?

5 Antworten

Ich hatte mit meiner 6000er Leitung manchmal sogar knapp 1MB/s. Je nach Tageszeit und Leitungsauslastung kanns sein, dass du auch mal mehr bekommst (sofern mehr gehen würde).

sasory666  06.06.2016, 22:12

Wie geht das denn? Mit einer 6K Leitung sind maximal 0,75MB/s möglich.

dernbacher  07.06.2016, 11:11

768kbyte/s um genau zu sein. Jedoch kann, je nach Auslastung der Portkarten bzw des gesamten Multiplexer die Datenrate auch auf bis zu 8Mbit/s steigen. So viel Spielraum ist noch vorhanden..

6000 kbit/s .... für die Daten allgemein heißt das durch 8 teilen und man kommt auf kbyte/s. Da aber TCP/IP noch ein paar Paketinformationen mitliefert, kann man überschlagsmäßig durch 10 teilen, um auf die Nutzdatenrate zu kommen. Das wäre in deinem fall 600kbyte/s. Vielleicht ein wenig mehr.

Ob bei dir aber auch 6000kbit/s ankommen ist noch eine andere Frage.

cool27
Beitragsersteller

ok -_- ich hasse 6k leitung... Bei steam ist meine höchste downloadrate bei 698 kb/s und durchschnittlich bei 300~400... Das dauert dann jahre bis ich was runtergeladen habe :/

Walla28  27.09.2013, 18:44
@cool27

Ja gut. Da kann ich jetzt aber auch nichts ändern. Wahrscheinlich wohnst du mehr ländlich oder in einer Kleinstadt. in größeren Städten gibt es auch 50k. In Dresden gibt e sogar ein Projekt, bei denen einige Häuser mit 100k versorgt werden.

Da ist nicht nur die eigene Leitung entscheidend, sondern auch der Server der den Download anbietet. Läßt sich nicht genau beantworten.

wenn der server fullspeed hergibt, hast du ca 700kb/s

im besten falle 6000 kb/s (kilobits pro sekunde)

xxxcyberxxx  27.09.2013, 18:29

naja, 6000kb/s nicht, aber kbit/s (wie dus dahinter gescrhieben hat)