Warum singen wir, wenn wir Musik hören immer mit?

4 Antworten

Das schafft Harmonie zwischen dem Wahrgenommenen und dem eigenen Handeln, so dass das Gehirn weniger Diskrepanzen verarbeiten muss. Entsprechend übernehmen wir auch gerne - bewusst oder unbewusst - den wahrgenommenen Rhythmus, was manchmal angenehm oder auch sehr störend sein kann. Als Störung kann es empfunden werden, wenn wir einen Rhythmus nicht übernehmen können oder wollen.

vielleicht weil durch Musik gute Laune hervorgehoben wird .. oder bzw es spiegelt deine Laune wieder

ticklegirl31  03.08.2018, 23:10

Also bei mir isses ein Ausdruck guter Laune, wenn ich mitsing. Bei schlechter Laune sing ich nicht ^^

Hmm wenn man seine Lieblingsmusik hört, ist es einfach so mitreißend und man kann nicht still dabei bleiben. ':D kp

falsch. ich mache das nicht. ich verabscheue gesang. das mitsummen goulds betrachte ich höchstkritisch und empfinde es als zerstörend. ich bin instrumentalmusiker und niemand wird mir gesang aufzwängen