Warum sind Zeitungen so groß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil das für die Zeitungsstapel unpraktisch wäre, stell dir vor, wie leicht ein Bücherstapel umkippt, einen Zeitungsstapel kann man dagegen handlich werfen, und der landet trotzdem flach ;-)

LadySaya
Beitragsersteller

Muss ich mir nicht vorstellen, bin Zusteller...das ist allerdings mal ne einleuchtende Erklärung :D

Allmählich scheinen die Macher es auch zu begreifen, zumindest werden immer mehr Zeitungen auf ein handlicheres Format umgestellt.

dann passen ja nicht mehr soviele anzeigen auf das minderwertige papier