Warum werde ich als Bild-Leser für dumm dargestellt?

18 Antworten

Diese Zeitung ist eben etwas für dumme Menschen. Manchmal, wenn mir langweilig ist und ich mal wieder nen paar Cent übrig habe, kaufe ich mir auch das Drecksblatt - um mich einfach über diese dummen Artikel lustig zu machen. Die Bild ist das Mitten im Leben der Zeitungen. Man kann nicht klug sein und diese Zeitung lesen, das ist ein Widerspruch in sich.

Dafür gibt es mehrere Gründe.

a. Die Bild hetzt Menschen auf. Grundlos.

b. Die Artikel sind schlecht recherchiert und oft völlig anders dargestellt.

c. Die behandelten Themen sind oberflächlich und irrelevant.

So ist das. Lese ich z.B. die FAZ bilde ich mich weiter - mit der Bild bleibt man dumm.

Ich erkläre es ihnen. Die Bildzeitung ist ein sehr rechtes "Propagandablatt der Reichen und des Westen". Es hetzt gegen linke wie z.B Putin die etwas Gutes für die Bevölkerung wollen und verbreitet Lügen. Wer das glaubt lässt sich echt leicht verarschen. Vorallem die, die die politischen Themen, die die Bildzeitung behandelt ohne nachzudenken glaubt, hat Lügen und somit falsche Informationen im Kopf - er ist dumm.

Das ist nicht nur die Meinung von einem vieler haloderies, die auf gute frage.net. Sind, sondern auch Ranghohe Politiker wie Gregor Gysi und berühmte Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Bildzeitung GEHIRNWÄSCHE der schmutziigsten Art ist. Wie heißt es so schön wer sein Gehirn nicht nutzt zum denken dem soll man ne Bildzeitung schenken.

"Ich fürchte den Menschen, der alles Glaubt ohne nachzudenken, denn er wird die Menschheit zum aussterben bringen", Zitat A.Einstein.

Ich denke sein Wort wird niemand Anzweifeln!

Verständnisloses Kopfschütteln...

Ich lese Bild

Ich bin neugierig, erfreue mich an Berichten die andere Zeitungen aus Feigheit nicht zu drucken wagen und ich mag den stets aktuellen Sportteil :-))

Wenn Du nicht an den Wahrheitsgehalt des Geschriebenen glaubst, kannst Du die BILD-Zeitung durchaus zur kritischen Analyse konsumieren. Sie lesen und das öffentlich negieren, ist lächerlich. Allgemein ist es interessant, ganz unterschiedliche Zeitungen parallel zu lesen und zu beobachten, wie unterschiedlich verschiedene Presseabteilungen scheinbar gleiche Sachverhalte schildern, was bei denen ein ganz rausfällt und wiederum andere erfinden.

katwal  17.01.2012, 13:08

@lichtschatten: So sehe ich das auch! DH!

sie zu lesen ist nicht schlimm nur finden manche den Inhalt der Zeitung nicht wirklich bildend

wen man schon liest : "Katastrophen Kapitän" "Todes Schiff" "Super Gau" "Killer Grippe" ... zeugt das nicht gerade von Bildung

der Großteil der Bild besteht aus: Was die Promis gerade machen (was Leute die sich bilden wollen oft gar nicht Interessiert),

den Neusten Klatsch aus der Sportwelt,

was für aufreger es aus der Politik und Wirtschaft gibt (wo man wenig objektives lesen kann, so das es manchen schwer fällt sich eine eigene Meinung zu machen, und man sich dazu verleiten lässt deren Meinung über das Thema anzunehmen)