Warum sind Zähne so teuer?

4 Antworten

Hole dir eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Zahnärzte gibt die die Leute abzocken. Gerade Implantate sind ein lukratives Geschäft...

Bei mir würde ein Zahn gezogen, den der andere Zahnarzt noch gerettet hätte. Habe 5000 Euro Lehrgeld bezahlt. Hat der Zahnarzt dir erklärt welche Implantate für dich in Frage kommen, günstigere, optimale und Luxusvariante ?

Es gibt auch Möglichkeiten die Implantate im Ausland durch ein zertifiziertes Labor herstellen zu lassen. Kostet dann halt Zeit bis die Implantate aus China wieder da sind... Oder stammen die Implantate aus einem bekannten Labor in der Schweiz ?

Habt ihr auch über Garantie gesprochen falls die Implantate nicht halten sollten ?

Hast du eine Zahnzusatzversicherung und dich dort darüber informiert welche Zuschüsse gezahlt werden bzw. Mit deiner Krankenkasse ?

Es gibt ein gutes Buch zum Thema " Murks im Mund" von Tanja Wolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vllt mal über eine Zahnzusatzversicherung nachdenken vllt findet sich was. Oder nicht zu einer privat Praxis gehe lieber zu Ketten deren Labor in China ist weil sie kostengünstiger sind

Wieso sind Zähne so verdammt teuer?

Lasse Dir vielleicht ein Gegenangebot machen z.B. bei einer Zahnklinik der Uni in deiner der Nähe die machen Zähne meist günstiger.

Nun und generell, kannst Du Zähne selber machen? Siehst Du und aus dem Grund lässt sich ein Zahnarzt seine Ausbildung - damit Du auch morgen noch kraftvoll zubeißen kannst - dementsprechend vergüten.

Ach ja z.B. in Ungarn wird Zahnersatz auch günstiger. Nur was ist, wenn Du tatsächlich ins Ausland gehst und es passt doch nicht so gut. https://www.zahnklinik-ungarn.de/

Da bleib ich lieber in Deutschland.

Weil die verstanden haben, wie wichtig diese Behandlungen für Menschen mit schlechten Zähnen sind. Was Menschen hier in Deutschland bereit sind, dafür zu zahlen, das wird gefordert. Und den Krankenkassen ist das egal, die bezahlen zum Teil nicht einmal Lokalbetäubungen. Oder provisorische Füllungen, die bis zur nächsten Sitzung wirklich aushalten. Amerika hat Deutschland und allen anderen Ländern der Welt super vorgemacht, wie Geschäft geht 😉