Warum sind wir Menschen so wie es in dem Film Der Schacht gezeigt wird?

3 Antworten

Der Mensch ist eben egoistisch

Die Leute die z.b oben sind geben meistens ein Dreck auf die unteren

Ohne Rücksicht auf die anderen Menschen die wegen denen Sterben

Woher ich das weiß:Hobby

Da in uns der Egoismus verankert ist. Dieser kann ziemlich ekelhaft rüber kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was wird denn dort gezeigt?

TheBatman712  02.04.2020, 00:51

Es geht dort um eine Art Gebäude mit 333 Ebenen auf der jeweils immer 2 Menschen leben.

In der Mitte dieser Plattformen ist ein großes viereckiges Loch und jeden Tag kommt eine Plattform von Ebene 0 (der obersten Ebene) mit allerhand delikaten Speisen.

Theoretisch wäre genug Essen bis Ebene 333 vorhanden, allerdings sind die Menschen egoistisch, essen extra viel, zertreten das Essen mit den Füßen und kümmern sich nicht um ihre Mitmenschen so das auf den untersten Ebenen kein Essen mehr ankommt. Deshalb herrscht dort unten Kannibalismus.

Der Film ist meiner Meinung nach eine Interpretation unseres kapitalistischen Systems. Die Oberen (in dem Fall die oberen Ebenen) Reichen Leute und die Armen Arbeiter die von den Reichen ignoriert werden (also die unteren Ebenen)

Ich hoffe ich konnte dir ein Bild vom Film vermitteln