Warum sind wir Menschen so primitiv?

4 Antworten

Wikipedia sagt:

"Primitivität (latein. primitivus „der Erste in seiner Art“) ist eine Bezeichnung für besondere Einfachheit.[1] Im sozialen Zusammenhang steht primitiv für einen empfundenen Mangel an Zivilisiertheit, oder auf eine Person bezogen für geringe Intelligenz."

Wenn ich mal aus dem Fenster sehe, sieht das nicht primitiv aus, was Menschen erschaffen haben.

Und die Frage an Dich:

Was wäre denn die "richtige" Lebensweise, der wir alle folgen sollen?

Eine Gegenfrage: Warum sollte die Regierung und die Politik etwas ändern, wenn es doch weiter so gut funktioniert, wie es jetzt der Fall ist? Das jetzige System erbringt viel Geld, lässt die Wirtschaft wachsen. Und das brave Menschlein macht einfach dass was es soll und hält die große Maschinerie names deutsches Wirtschaftssystem am leben.

Noch dazu ist die BRD kein Staat, was Wahlen eigentlich sinnlos macht. Hier ein paar Auszüge von dem was deutsche Politiker gesagt haben:

Sigmar Gabriel (SPD) sagt ganz klar: „Wir haben gar keine
Bundesregierung... Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen
Nichtregierungs-Organisation in Deutschland!"

Horst Seehofer (CSU): „Diejenigen
die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden,
haben nichts zu entscheiden."

Hier ein Video dazu:http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/search?updated-max=2016-10-18T17:14:00%2B02:00&max-results=13

Wurde leider auf Youtube gesperrt.

Sei selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht.

Erhelle die Dunkelheit.

und du glaubst wirklich, dass solche übertriebenen pauschalen vorurteile ausnahmslos auf die gesamte gesellschaft zutrifft?

und bist du ehrlich genug, um dich und deine ansichten dort einzureihen oder siehst du dich als den einzig vernünftigen unter 10 milliarden "idioten" auf dieser welt?