Warum sind Windkrafträder unten grün und oben weiß?

4 Antworten

damit harmonieren sie besser zur Landschaft.

Also bei uns tun sie das nicht... Jeder Energiekonzern bemalt seine Windrärder anders. Bei uns baut e.On und bei denen sind die z.B. komplett weiß mit roten Streifen dran.

So passen sie sich je nach Standort farblich besser in die Landschaft ein.

Die grüne Farbe ist der Spritzschutz, damit der Dreck von der umliegenden Erde nicht den Sockel ruiniert und sich das Teil optisch besser in die Landschaft einfügt