Geht die Farbe Türkis eher ins Grüne oder Blaue?

weder noch 55%
blau 45%
grün 0%

22 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
weder noch

Es ist zu 50% blau und 50% grün auch Cyan genannt. Findest du so im Farbkreis und arbeitest auch so am Computer.

Ich arbeite als Mediengestalter und das kam als erstes dran.

weder noch

Hallo LisaMarina87, 👋

Geht die Farbe Türkis eher ins Grüne oder Blaue?

… sowohl, als auch…

Hier verschiedene Türkise:

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen, identifizieren, tragen und sammeln 🥰 von Schmuck
 - (Farbe, grün, blau)  - (Farbe, grün, blau)  - (Farbe, grün, blau)  - (Farbe, grün, blau)  - (Farbe, grün, blau)
blau

Die Farbe Türkis hat sowohl grüne als auch blaue Elemente, aber sie neigt eher zum Blauen. Türkis ist eine Mischung aus Blau und Grün, wobei das Blau normalerweise dominanter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Zitronenbaum193  16.06.2024, 21:02

Falsch das reine Türkis ist 50% blau und 50% türkis siehe den Farbkreis

weder noch

Es ist eine perfekte Mischung aus beidem. Wenn man mehr grün hinzufügt, wird es grüner und umgekehrt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Zeichne sehr oft gut und gerne