Warum sind Waldorfschulen schlecht?

6 Antworten

Wie bei allem gibt es viele Menschen die voll hinter dem Konzept stehen, andere sehen das kritisch. Meist sehen diejenigen es kritisch, die selbst nicht dort waren.

selimmb2  26.05.2015, 13:51

ich kenne viele Leute die auf die Waldorfschule gehen oder gingen und die das Konzept sehr kritisch sehen.

Gerneso  26.05.2015, 14:03
@selimmb2

Und ich kenne mindestens genauso viele Leute, die das Konzept viel besser finden als das der "normalen" Schulen. Des weiteren sind die Abschlüsse auch staatlich anerkannt.

Wer ist denn dieser Meinung?

Wenn das so ist, warum schicken die Leute ihre Kinder dann gegen Bezahlung immer noch dahin?

Vielleicht ist nicht alles ganz richtig, was Rudolf Steiner so im Sinn hatte...aber mich würde z.B. mal interessieren, ob es Mobbing an Waldorfschulen gibt.

EnnoK848  02.03.2022, 17:29

ja das gibt es

Weil da nicht nach dem klassischen Notensystem bewertet wird. Viele haben das so im Kopf, dass die Schüler da den ganzen Tag basteln und Klatschen und Singen und ihre Namen tanzen. Bei ner "normalen" Schule wissen die Leute, was sie kriegen und dass die Schüler jedes Jahr mal ein Zeugnis mit dem wort "versetzt" bekommen haben ;)

Vorurteile eben ;)

Weil Fächer die dort gelernt werden in weniger Berufen Anwendung finden als die auf klassischen Gymnasien.

AfricanKingBoss  24.11.2022, 21:34

Stimmt nicht. Bin selber auf einer und wir haben alle fächer wie auf einem Gymnasium außer Spanisch, Latein und Theater