Warum sind viele Zeichentrickserien heutzutage so verdorben?

Tommy731  11.09.2024, 11:05

Wieso verdorben?

GeschichteEgo
Beitragsersteller

Schon einmal Big Mouth gesehen?

5 Antworten

Vielleicht liegt es eher an dir.

Du siehst in den Serien mehr Verdorbenheit aufgrund deines Alters, während ein Kind die Serie jungfräulich schaut. Ohne Hintergedanken.

Das war damals nicht anders.

GeschichteEgo
Beitragsersteller

In den Vierzigern und Fünfzigern war es anders.

CookieDent  11.09.2024, 11:33
@GeschichteEgo

Oder wie dieses Paradebeispiel aus den 40'ern, wo dem "Howling Wolf" erst einmal beim Anblick einer knapp bekleideten Tänzerin die Augen aus den Hölen treten, er sie anschließend aggressiv verführen will, sie verfolgt, von einer anderen Frau genötigt wird aus dem Fenster fällt sich anschließend erschießt und dann die Frau wieder anheult?

GeschichteEgo
Beitragsersteller
@CookieDent

Das klingt harmlos im Vergleich zu einem Mann, der in eine Kuh verwandelt wird und dann gemolken werden will und es genießt. Oder ein Junge, der Sex mit seinem Kissen hat und dann eine Beziehung mit ihm führt. Oder ein vierzehnjähriger Junge, der Sex mit einem Roboter hat, und dann Vater von einem Halbalien ist.

Es gibt ja so tolle Dinge, wie Fernsehzeitung und Fernbedienung usw. Somit lassen sich immer gute Zeichentrickserien finden, wenn man möchte.

Und bei schlechten kann man, wenn man den Mut dazu hat, eben umschalten oder gar sogar ausschalten.

War damals schon so.

Drawn Together, South Park, Family Guy, American Dad usw.

dvdfan  11.09.2024, 11:32

Das war schon bei Disney so.

Das männliche Irgendwas flippt völlig aus und die Augen springen aus dem Kopf, während das weibliche Irgendwas nochmal neckisch das Becken wippt.

GeschichteEgo
Beitragsersteller
@dvdfan

Nein. Es war damals nicht so. Außerdem gibt es bei Disney Tabus.

GeschichteEgo
Beitragsersteller
@dvdfan

Ja. Okay. Das stimmt, dennoch wird es bestimmt auch von Jugendlichen gesehen. Ich denke alle Cartoons für Erwachsene wirken auch auf Kinder anziehend.