Warum sind viele User auf Gutefrage.net toxisch?

5 Antworten

Ja, dass passiert ab und zu mal. Aber mach dir nichts draus, ignoriere das einfach oder melde es, wenn es gegen die Richtlinien verstößt. Ich z.B. ignoriere Fragen, die ich anstößig, oder unangemessen finde. Das sollten diese Leute auch tun. Meist sind sie gefrustet und lassen es hier halt raus.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin7272
Beitragsersteller

Du meinst also, Leute denen es wirklich gut geht, ignorieren Fragen, die sie nicht mögen einfach?

Gleichzeitig kann man auch Fragen stellen, die nicht so provokant oder hirnrissig sind, von denen es hier ja genug gibt.

Ist eine beidseitige Sache, bei denen bei manchen Leuten die Hutschnur reißt, weil hier so viel Schwachsinn geschrieben wird.

So oder so aber gehören sich solche Antworten nicht. Dann sollte man die Frage melden und dann leise sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Dultus, UserMod Light   06.11.2023, 12:32

Habe auch das Gefühl, dass jemand sich angegriffen fühlt, da man mich über meine Support Mail einen Zitat "dummen W*chser" nennt.

Da hat jemand ganz schöne Komplexe. x)

Viele haben im geringsten ein Problem damit wenn andere höher stehen als Sie. Aber manche lassen Ihren Frust aus dem Alltag gerne mal an anderen aus. Sie fühlen sich dadurch anscheinend besser. Man muss es einfach ignorieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Bedürftigkeit.

Sie wollen Anerkennung für ihre Mühe, denn wenn es leicht wäre so zu denken , würden sie keine Unterstützung suchen, das man ihnen glauben muss. Denn wenn es für sie nicht reicht, dann für andere, und durch andere für sie selbst.

In dem Sinne ist die Wahrheit die sie finden, nicht in dem Sinne wahr, jenseits des Systems Mensch wahrhaftig zu sein. Sonst würden sie andere dazu nicht benutzen müssen, um den Status zu behalten, das es ist wie sie denken wollen.

Einen Menschen nur wegen nicht hilfreicher oder wenig konstruktiver Antworten gleich als "toxisch" zu bezeichnen und Spekulationen über seinen psychischen Status zu äußern, ist auch nicht sonderlich konstruktiv, sondern eher beleidigend und provokativ.

Es gibt hier genug Fragesteller, die ihre kaum lesbaren und unverständlich formulierten Fragen reinrotzen und erwarten, dass man errät, was sie meinen. Andere stellen manipulative Fragen mit falschen Prämissen und Behauptungen oder lassen wesentliche Informationen weg, die man ihnen in Nachfragen mühsam aus der Nase ziehen muss.

Solche Zeitgenossen zu kritisieren und sie auf ihre Fehler und Unterlassungen hinzuweisen, ist legitim, wird aber oft als "toxisch" bezeichnet. Wer dieses Wort benutzt, zeigt nur, dass er kritikunfähig ist.