Warum sind viele religiöse Leute nur zu Gläubigen nett?

3 Antworten

Weil sie die Gläubigen als Verwandtschaft verstehen.

Evergreen777
Beitragsersteller

Ihr glaubt doch eh das die Menschheit aus Inzucht entstand, also sind wir nach deinem Glauben her alle miteinander verwand?

Johannes17Vers3  08.02.2024, 02:33
@Evergreen777

Die ersten beiden waren vollkommen und hätten ihre Vollkommenheit weitergegeben. Leider haben sie durch den Ungehorsam dieser verloren.

Evergreen777
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Trotzdem müssen Adam und Eva Sex mit ihren Kindern gehabt haben nachdem sie aus dem Paradies ausgeschlossen wurden. Das was Religionen mir erzählen wollen ergibt keinen Sinn und spirituell sein kann ich auch ganz ohne Bücher und Anleitung.

Evergreen777
Beitragsersteller
@Johannes17Vers3

Dennoch sind wir somit nach deiner Vorstellung alle verwand? Erst den Menschen auftragen sie sollen sich vermehren und dann sagen das Inzucht böse ist und Fehlgeburten durch Inzucht entstehen lassen, mh schon ein lustiger Gott ; )

Johannes17Vers3  08.02.2024, 03:10
@Evergreen777

Verwand sicher, dem Fleische nach, aber nicht dem Geiste nach. Die Trennung liegt im Gehorsam oder Ungehorsam Gott gegenüber.

Weil sie einfach keinen Respekt vor Leuten haben, die ihren Glauben nicht teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gleiche Frage können gut auch Gläubige stellen, weshalb Atheisten nicht nett zu ihnen sind. Weshalb sie wegen ihrem Glauben verlacht werden. Weshalb Atheisten bei der Bibel oder dem Koran von Märchenbüchern sprechen. Weshalb jemand mit einem Kreuz oder einem Kopftuch Hass erfahren muss.

Ganz kannst auch Du es nicht lassen, einen Stich in Richtung Gläubige zu führen (haben keinen Beweis für die Existenz Gottes). Denn für mich, als gläubigen Christen, gibt es die Beweise. Es sind die Menschen, ich auch, die sagen, sie hätten nach Gebeten übernatürliches erlebt. Die miterleben oder sehen, wie Menschen, die nie daran gedacht hätten an Gott zu glauben, es eben dann trotzdem tun.

So wie der Wissenschaftler Dr. Andreas Heesemann. Er selber hat sich zuvor als strenggläubigen missionarischen Atheisten bezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

Auch andere Wissenschaftler glaubten irgendwann an Gott:

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

Oder der Kriminelle mit 150 Straftaten - der "Bibelraucher".

https://www.youtube.com/watch?v=M1eLKQnd5m4

Zu deiner Frage.

Christen und Muslime sind Menschen wie Atheisten auch. Es gibt "Gute" und es gibt "Böse". Gläubige Personen sind im Alltag eben keine "Halb-Götter in Weiss". Klar, sie müssten es sein. Vor allem die Christen, wenn sie Jesus nachfolgen.